Sellaronda Hero Wolkenstein

Am vergangenen Wochenende standen Jules, Julian, Domi sowie Jonas beim bekannten und legendären Sellaronda Hero am Start.

Bei perfekten Bedingungen konnten die 4 Fahrer sehr gute Platzierungen einfahren. Das Fahrerfeld war um Weltmeister Leon Hector Leonardo Pelz top besetzt.

Jules sicherte sich in der gesamten Hobbyklasse bei über 600 Startern einen starken 3. Rang.

Im Folgenden ein kleiner Ablauf des Wochenendes von Domi:

Rechtzeitig zur Ankunft des Teams am Freitagmittag verzogen sich die Gewitterwolken aus dem Grödner Tal und machten Platz für ein strahlendes Wochenende. Am frühen Samstagmorgen starteten dann  Jules, Julian (ist eigentlich schon ein Rennen gefahren) und Dominik in das erste Rennen der eigentlich bereits fortgeschrittenen Saison. Dafür war der Südtirol Hero Dolomites Marathon mit seinen steilen 4000 hm auf lediglich 86 km eine große Herausforderung. Im Eliterennen erwischte Dominik einen schlechten Start und fand das ganze Rennen keinen guten Rhythmus.  Julian kam an den ersten Anstiegen etwas besser zurecht und konnte seine Position bis zum Ende stetig verbessern. Im Ergebnis standen dann der 51. und 52. Im zweiten Rennen der neu organisierten UCI Marathon Series. Nur 5 Minuten später startete Jules in der Hobbykategorie. Bei Hälfte des Rennens noch in Führung liegend, machten aber auch ihm die warmen Bedingungen und die anspruchsvolle Strecke etwas zu schaffen. Nach hartem Kampf bis ins Ziel konnte er aber den ersten Podestplatz für das Team verteidigen und wurde Dritter in der großen Konkurrenz der Hobbyathleten. Wirklich zufrieden war keiner der Sportler nach dem Rennen, aber die harte Belastung für Fahrer und Material, das keinerlei Schwächen offenbarte, war ein guter Indikator, was für die nächsten Einsätze noch zu verbessern ist.

Nach einem gemütlichen Abend gemeinsam mit Betreuern und Freunden des Teams und einer schönen gemeinsamen Tour am Sonntag ging es an die Heimreise und die Vorbereitung auf die Marathon Europameisterschaft am folgenden Wochenende begannen.